Testomat® LAB TH
Produktinformationen
Beschreibung
Beschreibung "Testomat® LAB TH"
Der Testomat LAB TH und der Testomat LAB TH-R (Remote) sind vollautomatische Online-Analysatoren zur präzisen Bestimmung der Rest-Gesamthärte im Wasser durch automatisierte Titration. Das Gerät liefert kontinuierlich zuverlässige Messergebnisse im Bereich von 0,05–25 ° dH. Die Geräte wurden für den Einsatz in Multiparametersystemen bzw. für die Anbindung an eine übergeordnete Steuerung entwickelt.
Vollautomatische Resthärte-Messung für Labor- und Prozesswasser mittels Testomat LAB
Hochpräzise titrimetrische Härtebestimmung mit Datenaufzeichnung
Der Testomat LAB TH kombiniert hohe Messgenauigkeit mit einfacher Integration in bestehende Mess- und Automatisierungskonzepte. Durch die automatische Titration mit einer Kolben-Dosierpumpe werden Wasserhärte-Messwerte kontinuierlich und wartungsarm erfasst. Alle Messdaten werden strukturiert auf einer integrierten SD- bzw. optional SDHC-Karte protokolliert. Die Standard-Schnittstellen 4–20 mA und RS232 ermöglichen den direkten Datentransfer in übergeordnete Steuer- und Leitsysteme.
Einsatzbereiche des Testomat LAB TH und LAB TH-R (Remote)
Flexible Anwendung in Labor-, Prozess- und Trinkwasserüberwachung
- Wasseraufbereitungsanlagen
- Trinkwasseranlagen
- Industrieheizkessel
- Überwachung des Prozesswassers
Technische Highlights und Leistungsmerkmale des Testomat LAB TH
Der Testomat LAB TH verfügt über eine optische Wassererkennung beim Befüllen der Messkammer, automatische Entlüftung der Indikatorleitung und einen integrierten Selbsttest für kontinuierliche Systemüberwachung.
Vorteile der Härtemessung im LAB-Multiparametersystem
Durch die Einbindungsmöglichkeiten des Testomat LAB in ein herstelleroffenes Multiparametersystem wird eine präzise, kontinuierliche Online-Überwachung der Wasserhärte innerhalb einer zentralen Messplattform ermöglicht. Die automatische titrimetrische Messung liefert zuverlässige und reproduzierbare Ergebnisse und lässt sich dank standardisierter Schnittstellen einfach in bestehende Prozess- und Leitsysteme einbinden. Das erhöht die Prozesssicherheit und senkt Wartungs- und Personalaufwand.